Urabstimmung – War da was?

Bei den Wahlen zum 50. StuPa Anfang 2011 erfolgte ebenfalls eine Urabstimmung. Diese hatte eine sogenannte Modul(aus)klammerungsregel als Ziel.
Game Over - Kampagne zur Modulklammerung
Die Urabstimmung war damals erfolgreich und der AStA wurde beauftragt eine entsprechende Regelung zur Urabstimmung in den Senat einzubringen.
Dies geschah auch und der weitere Verlauf der Regelung kann ohne Probleme einen weiteren Artikel füllen. Wir verweisen an der Stelle auf den Artikel Urabstimmung – da war noch was.
In der Senatskommission Studiengänge hat der Antrag noch lange gereicht und wurde mit Hilfe der Rechtsabteilung der Universität in eine Version gebracht, welche ohne Probleme in die Allgemeinen Bestimmungen übernommen werden könnte.

Jetzt hat die Senatskommission Studiengänge zum Antrag der Modulklammerung eine negative Empfehlung für den Senat ausgegeben. Es wurde primär der Arbeitsaufwand kritisiert, welche die Umsetzung erfordert.

Dies ist aus unserer Sicht keine vernünftige Begründung gegen die Modulklammerung. Daher haben wir den Offener Brief Modulklammerung (7) an die Mitglieder der Senatskommission sowie den Senat unterzeichnet.

Doch das reicht nicht aus. Der Senat wird am Mittwoch dem 08.02 um 14 Uhr bei TOP 11 über die Modulklammerung abstimmen. Die Sitzung ist öffentlich und wir freuen uns über jeden Gast welcher sich blicken lässt.

Aber das ist noch nicht alles, was ihr machen könnt: Empört euch!
Tretet in Kontakt mit den Mitgliedern der Senatskommission Studiengänge und hinterfragt ihr Entscheidung und/oder diskutiert mit den Mitglieder des Senats über den Antrag.

Alle benötigten Informationen findet ihr auf der Seite modularisiert.de