* Dies ist das Archiv für Mai 2011

Konstituierende Sitzung des Studierendenparlaments

Am 7.6 wird die konstituierende Sitzung des 50. Studierendenparlaments statt finden. Es hat etwas gedauert bis zu ihr eingeladen wurde, aber endlich ist es soweit.

Die vorgeschlagene Tagesordnung lässt dafür dann auf eine längere Sitzung schließen:

  1. Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Genehmigung des Protokolls der 11. Sitzung der 49. Legislaturperiode
  4. Mitteilungen des Präsidiums
  5. Wahlen zum Präsidium
  6. Wahl des Berichterstatters
  7. Änderung der Geschäftsordnung
  8. Studierendensprechstunde
  9. Mitteilungen studentischer Amtsträgerinnen und Amtsträger
  10. Fragen an studentische Amtsträger und Amtsträgerinnen
  11. Vorstellung der Bilanz, Soll-Ist-Rechnung und des Wirtschaftsplans
  12. Beschluss über die Anlage der Rücklagen
  13. Beschluss über die Bildung von Rückstellungen aus dem Überschuss
  14. Wahlen zum Allgemeinen Studierendenausschuss
  15. Wahlen zum Ältestenrat
  16. Wahlen … Weiterlesen

Deutsche Piraten-Hoschschulgruppen vernetzen sich

Am Sonntag fand ein Treffen der AG Studentenverband statt. Es wurde einheitlich eine Verstetigung der Kooperation gewünscht. Von der Gießener Piraten-Hochschulgruppe wird sich Ivan mit um die Koorination kümmern.

Kurzbericht: http://piratenpad.de/93aF2XYxhs

Protokoll: http://piratenpad.de/piratenhsg-vernetzungstreffen

Das Nächste Treffen findet an Sonntag dem 5.6 in Mumble statt.

Listentreffen für Mai an Mittwoch dem 25. um 18 Uhr im Ihrings

Wir treffen uns, um uns ungezwungen auszutauschen. Wie immer ist die interessierte Öffentlichkeit willkommen!

Listentreffen verschoben

Diesmal passt der 3. Donnerstag im Monat leider nicht, daher findet diesen Donnerstag auch kein Treffen statt. Es wird noch nach einem Termin innerhalb der nächsten Woche gesucht…