* Dies ist das Archiv für Oktober 2011

StuPa live!

Nachdem diesmal ausreichend andere Listen sich um die Bekanntgabe der Sitzung gekümmert haben, hier das Live-Pad:

http://piratenpad.de/n4mgevKkAm

Natürlich auch im Livestream: http://www.ustream.tv/channel/stupa-sitzung

Kommentar zur Open Access Resolution der JLU

Wir begrüßen, dass sich das Präsidium der Universität in einer Resolution zu den Prinzipien des Open Access bekennt. Durch das Webangebot der Bibliothek und den eingerichteten Publikationsfond macht die Universität deutlich, dass es hierbei nicht nur Worte sondern auch um konkrete und gezielte Förderungsmaßnahmen geht. Wir bedauern allerdings, dass diese Maßnahmen nicht in einem größeren Kontext zur Förderung der Verwendung offener Daten und offener Formate an der Universität stehen und dass keine weiteren Anstrengungen in dieser Richtung erkennbar sind. Wir werden weiterhin daran arbeiten, in den hochschulpolitischen Gremien ein Problembewusstsein zu schaffen und präsentieren als … Weiterlesen

Stammtisch zu Semesterbeginn am 25.10

Wir treffen uns wieder um 19 Uhr im Jhrings, um uns in ungezwungener Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Alle Interessierten sind wie immer willkommen.