StuPa live!

Die 4. Sitzung des Studierendenparlaments:

http://piratenpad.de/wXHMSKGVaG

Natürlich auch im Livestream:

http://www.ustream.tv/channel/stupa-sitzung

5 Responses to “StuPa live!”

  1. not again said:

    Okt 19, 11 at 16:47

    Moin, habe gerade das Protokoll der (vor?)letzten Sitzung gelesen, da heißt es:

    “Alex Vasil (BU) antwortet: „Ich sprach von einer anderen Zinszahlungsabwendung“. Die noch zu
    begleichende Zinszahlung wird getätigt und es sei durch sie der Studierendenschaft insgesamt kein
    Schaden entstanden.”

    Ist denn jetzt ein Schaden entsatnden oder nicht? Ich dachte es wären 5700 Euro flöten gegangen an Zinszahlungen an den RMV. Stimmt das? Und wenn ja, kann das dann als Info auf die ASTA-Homepgage (Stichwort Transparenz)?

  2. Jonas said:

    Okt 24, 11 at 12:47

    Das insgesamt kein Schaden entstanden ist, mag ich selber nicht glauben. Insofern sind die Zinszahlungen nicht so hoch ausgefallen, weil wir ebenso Zinsgewinne für den Zeitraum gemacht haben. Für genaue Zahlen muss ich aber den Finanzreferenten fragen.

    Dieser hat aber gerade andere Sorgen weil für die kommenden Sitzungen die restlichen Bilanzen geplant sind und Alexander Vasil es mal wieder nicht geschafft hat, dem Präsidium diese rechtzeitig zur Einladung vorzulegen. Mit Glück liegen also nur Tischvorlagen vor -.-
    So viel zur eigentlichen Transparenz. Nur ist der Kerl auch nicht greifbar.

  3. interessiert said:

    Okt 27, 11 at 12:41

    danke für die antwort :-)

    unsere uni behauptet jedenfalls 6000 Eus wären über den Jordan.

    http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57859/ein-halbes-jahr-neuer-jlu-asta-ohne-plan-und-ohne-seele/

    Was meinst du mit “nicht greifbar” ?

  4. Jonas said:

    Okt 28, 11 at 12:57

    Also:
    Nach aktuellem Finanzreferenten sind ~5700 € an Verzugszinsen aufgefallen. Das Problem ist nur wer zuständig ist. Laut Aussage von Alex war Ina für dieses Gebiet zuständig und sie habe am Ende ihrer Amtszeit nicht Bescheid gegeben, dass das noch nicht erledigt wurde.
    Laut Aussage von Ina war sie dafür nicht zuständig.
    Also ein *ping**bong* Spiel welches für andere leider nicht durchsichtig sind…

  5. Jemand anderes said:

    Okt 28, 11 at 21:23

    Nur dumm, dass sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr im AStA gewesen ist. Aber die Schuld auf andere zu schieben, darin ist A.V. ja schon immer besonders gut gewesen.
    PS: Lustiges Captcha!